Unsere Gesellschaft zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass der Staat nicht alles regeln und bezahlen muss, sondern dass wir einander solidarisch unterstützen. Für mich ist klar, dass wer auf der Sonnenseite des Lebens geboren wurde, so wie auch mir dieses Glück zu Teil wurde, der sollte etwas von seinem Glück nach besten Möglichkeiten seinen Mitmenschen weitergeben.

Mein sozial-gesellschaftliches Engagement ist seit meiner Jugendzeit ein Teil meines Lebens. Diesem lebte ich bereits früh in Jugendvereinen und bei Sozialeinsätzen nach.  Ebenfalls denke ich mit einer inneren Befriedigung an all meine direkten Unterstützungen an notleidende Menschen oder auch an mein jahrzehntelanges Engagement als Präsident der Zürcher Lighthouse Stiftung für unsere schwerkranken Mitmenschen, denen wir ein Zuhause auf ihrem letzten Lebensweg geben dürfen.

 

    

© Hans-Peter Portmann, 2023 (email: hp.portmann@parl.ch)
Unterstützungsbeiträge an: IBAN CH61 09000 0000 1522 3676 5